UK Open 2011 - Der erste Abend



Der erste Abend ist hektisch - immer. Und dieses Jahr war es noch schlimmer dank der hohen Teilnehmerzahl und des deshalb verkürzten Formats. Es war so hektisch, dass Dave Allen noch nicht einmal Zeit für die Spielberichte hatte. Und als Zuschauer war man auch sehr beschäftigt und ständig unterwegs im Bestreben, ja nichts zu verpassen.

Auch die Spieler hatten weniger Zeit sich "Einzuleben" und manche, darunter leider auch Jyhan Artut, waren schon ausgeschieden, bevor sie überhaupt ins Spiel gekommen waren. Wie Jyhan meinte, hatte sein Gegner Tony Ayres beim Aufwärmen überhaupt nichts getroffen...Noch schneller ging es bei Mensur Suljovic, der es nicht schaffte, rechtzeitig an seinem Board zu erscheinen. Magnus Caris gelang es gerade noch so bei seinem Erstrundenspiel, er musste aber einen deutlichen Rüffel durch den Board Schiedsrichter hinnehmen.


Unumstrittener Publikumsliebling war Peter Hudson, der in der zweiten Runde gegen Magnus Caris eigentlich schon verloren hatte, sich aber zurückkämpfte und das Spiel noch gewinnen konnte.


Michael Rosenauer hatte sein Vorrundenspiel sicher gewonnen, warum er dann gegen den Riley Qualifikanten Jon Bott keinen Fuß auf den Boden brachte, kann man gar nicht erklären.
Für Barrie Bates schlechtes Abschneiden hingegen gab es eine "sichtbare" Erklärung: der Mittelfinger seiner Wurfhand war stark angeschwollen, eigentlich konnte er überhaupt nicht werfen. Das Problem ist wohl nicht neu, und beeinträchtigt ihn schon ein paar Wochen.

Wayne Mardle und Peter Manley haben den ersten Abend nicht überlebt. Weiter im Rennen dagegen ist Roland Scholten, der seinen Aufwärtstrend fortsetzte. In der dritten Runde wird er - in einer Wiederholung des Finales von 2004 auf den ebenfalls wieder erstarkten John Part treffen.

Relativ wenig Mühe sich in die dritte Runde zu spielen hatten Colin Lloyd, James Wade und Dennis Priestley.

Die meisten der Speedy Hire Qualifikanten sind gleich nach ihrem ersten Spiel aus dem Turnier ausgeschieden, von den Riley Qualifikanten kamen immerhin 10 in die dritte Runde, darunter auch der BDO Spieler Andy Boulton.

Trotz der vielen Spiele ging der Abend bereits kurz vor Mitternacht mit der Ziehung für die dritte Runde zu Ende. Und ich machte mich auf den Heimweg Richtung Hotel.











Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum